Home Kontakt

Über Tony Rei

Tony Rei ist einer der bedeutendsten deutschsprachigen Zauberer und Illusionisten der Gegenwart. Sein Name ist in der Showbranche als Unterhaltungskünstler nicht mehr wegzudenken. Nicht nur das altehrwürdige Burgtheater greift gerne auf die Erfahrung des Showprofis beim Einsatz von Tricks, Effekten und Illusionen zurück, sondern auch Film und  TV.

Doch auch das klassische Repertoire beherrscht er als Star in der Magier-Elite selbstverständlich perfekt, von der Bühnenmagie mit Tauben, Feuer und so weiter bis zu schwebenden oder zersägten Jungfrauen und und und.

Tony Rei gastierte nicht nur  in 39 Länder der Welt,  sondern feiert auch große Erfolge, wie z.B.  4 Eintragungen im Guinness Buch der Rekorde. Er  bekam den österreichischen Staatspreis für die Palmers TV-Werbung, den Goldenen Rathausmann, das Silberne Verdienstzeichen von NÖ und Wien, das goldene Verdienstzeichen um die Verdienste der Republik Österreich und  wurde bei zahlreichen Auftritten, Filmen, TV-Spots und Fernsehsendungen im In- und Ausland geehrt.


Die von Tony Rei erfundene "aufgespießte schwebende Jungfrau (pierce-balance)", 1984 erstmals in der Kleinen Komödie Wien vorgestellt,  wird  seit 1987 auch von anderen Weltstars der Magie deren überraschtem Publikum vorgeführt.

Als Intn. Vice President von I.B.M. (Welrgrößte Magiervereinigung),  Veranstalter des Ball der Magier und zahlreiche  Galas, erhob Tony Rei Wien zum Mekka der Zauberkunst.


Er ist als einziger seiner Zunft, berechtigt Pyro- und Großfeuerwerke (In- und Outdoor) bis zur Klasse IV abzubrennen und zu vertreiben.

 

News

40ger Jubiläum
40ger Jubiläum
Tony Rei als Stargast bei Walter Horvarth in Güssing   2. März
mehr...

Houdini
Houdini
Tony Rei, 30 Jahre Burgspiele Güssing Premiere: 11. Juli
mehr...

Valentinstag Magic Dinner Show
Valentinstag Magic Dinner Show
14. Februar 19 Uhr Zylindermagie & Liebeszauber im Restaurant V8 1210 Wien Stachegasse 18 Eine Magische Reise von Hogwarts über Las Veg...
mehr...